Blätterpfeile nicht sichtbar

Wenn ich ein Magazin auf meiner Website einbaue sehe ich die Blätterpfeile nicht.

Yumpu Support Eingetragen am October 20, 2015 in Magazine einbetten.
Kommentar hinzufügen
1 Answer(s)

Grundsätzlich ist es so, dass das Frontend die Hintergrundfarbe bestimmt und dann, je nach Kontrast, die hellen bzw. die dunklen Pfeile anzeigt. Im Fall von diesem Kiosk (https://www.yumpu.com/kiosk/schachenmayr)  gibt man dem Frontend keine Hintergrundfarbe. In diesem Fall wird geschaut, welche Farbe (CSS „background-color“) das HTML-Element hat, in dem das Frontend eingebunden wurde (in diesem Fall <div id=“yumpudocumentcontainer“ …>). Dieses hat aber auch keine gesetzte Farbe. Im nächsten Schritt schaut das Frontend, was <body> für eine Farbe hat … <body> hat WHITE gesetzt -> daher entscheidet sich das Frontend für die dunklen Pfeile.

Was ist zu tun?

Dem Frontend-Container per CSS eine Farbe zuweisen (<div id=“yumpudocumentcontainer“ style=“background-color:rgba(1,1,1,0);>).

rgba(1,1,1,0) entspricht #010101, nur eben mit maximaler Transparenz. D.h. der Container hat durch die Transparenz keine sichtbare Farbe, das Frontend aber meint, dass es sich mit #010101 um einen dunklen Hintergrund handelt und zeigt daher die hellen Pfeile an.

Yumpu Support Beantwortet am October 20, 2015.
Kommentar hinzufügen

Ihre Antwort

Durch klicken auf "Absenden" stimmen Sie unserer Privacy Policy und den AGB zu.