Online-Katalog schneidet die Seiten ab

Moin zusammen,   ich habe einen Katalog mit ca. 360 Seiten. Dieser bestand aus unterschiedlichen Größen. Ich habe mit dem Acrobat alle Seiten auf eine Größe gebracht, sodass ich dann teilweise weiße Ränder hatte, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Allerdings schneidet er beim Upload die weißen Ränder wieder ab und schneidet dann unten einige Seiten bei der Ansicht einfach ab. Kann ich das unterbinden, dass die weißen Seiten wieder abgeschnitten werden beim Upload?

Upload erfolgt mit Google Chrome 60 am Mac mit 10.12.5. Hoffe auf Feedback und Lösungsansätze.   Danke und Gruß

Yumpu User Eingetragen am August 23, 2017 in Magazine Allgemein.
Kommentar hinzufügen
3 Answer(s)

Hallo,

vermutlich erkennt unser System die weißen Ränder nicht richtig. Könnten Sie mal schauen, ob die Seiten noch Schnittmarken haben und ob die weißen Rändern außerhalb dieses Bereiches liegen?

Am besten die Schnittmarken komplett entfernen und die weißen Ränder anfügen.

Viele Grüße,
Jakob

Yumpu Support Beantwortet am August 24, 2017.
Kommentar hinzufügen

Hallo!

Das Dokument hatte keine Schnittmarken. Das ist aus Indesign ohne Schnittmarken etc. exportiert und nur hinterher dann einfach quasi erweitert worden im Acrobat.

 

Grüße

Marvin

 

Yumpu User Beantwortet am August 24, 2017.
Kommentar hinzufügen

Hallo Marvin,

könnten Sie bei dem Dokument vor dem Export aus Indesign die Seitengröße anpassen? Wir vermuten, dass es beim hinzufügen der weißen Ränder mit Acrobat ein Problem gibt.

Viele Grüße,
Jakob

Yumpu Support Beantwortet am August 24, 2017.
Kommentar hinzufügen

Ihre Antwort

Durch klicken auf "Absenden" stimmen Sie unserer Privacy Policy und den AGB zu.