Typo3: Wie kann ich ein E-Paper im CMS einbinden

Ich habe eine Typo3 Website und möchte ein PDF bzw. E-Paper im Content (RTE) einbauen. Leider hilft mit obige Erklärung nicht weiter:
Unter: https://www.yumpu.com/de/account/magazines/edit/38397212 habe ich unte “Embed Wizard öffnen” entsprechende Einstellung vorgenommen und gespeichert. Den Link versuchte ich auf unser Website (typo 3) mit dem Hinweis “Blick ins Buch” einzubinden/zu verlinken. Leider erhalte ich stets eine Fehlermeldung. Leider arbeiten wir noch mit der alten TYPO3-Version TYPO3 4.3.1- mag sein, dass dies der Grund für das Scheitern der Einbindung ist, das wäre schade. Mitte des Jahres wollen wir auf die aktuelle Version umsteigen. Können Sie helfen?

Yumpu Support Eingetragen am April 23, 2015 in Magazine einbetten.
Kommentar hinzufügen
1 Answer(s)

Sie benötigen dazu nur eine Einstellung zu erweitern: Bei ihrem Editor müssen sie 3 weitere Tags zulassen, dann können sie den i-frame, genauer gesagt den Yumpu-Embed-Code ihres Magazins einfach in ihren Typo3 Artikel einfügen. Wir haben dazu für sie ein kurzes Video mit einer Anleitung gemacht.


Typo 3 Setting für E-Paper

Standardmäßig ist es im Rich Text Editor (RTE) von TYPO3 nicht möglich eingebettete Objekte (z.B. Flickr-Stream, Vimeo- oder YouTube-Video) einzufügen. Abhängig von der Quelle erfolgt die Einbindung entweder mit den HTML-Tags object, param und embed, oder als iframe. Die folgende Konfiguration des RTE ist grundsätzlich über sämtliche Plug-ins hinweg gültig und funktioniert somit auch im RTE von tt_news, tx_news, usw.

Zuerst müssen die erforderlichen HTML-Tags zu den erlaubten Tags hinzugefügt werden – hierfür ergänzt man die RTE-Konfiguration im PageTS wie folgt:

RTE.default.proc {
 allowTags := addToList(object,param,embed,iframe)
 allowTagsOutside := addToList(object,embed,iframe)
 entryHTMLparser_db.allowTags < .allowTags
 }

Tags die bei “allowTagsOutside” angegeben werden, können auch außerhalb eines Block-Elements wie “p” oder “div” eingefügt werden.

Anschließend muss noch die Parser-Funktion des RTE im TypoScript-Setup angepasst werden:

lib.parseFunc_RTE.allowTags := addToList(object,param,embed,iframe)
Yumpu Support Beantwortet am April 23, 2015.
Kommentar hinzufügen

Ihre Antwort

Durch klicken auf "Absenden" stimmen Sie unserer Privacy Policy und den AGB zu.