Wie füge ich ein Video in mein Magazin ein?

Ich will mein Magazine interaktiv mit Videos von Youtube und Vimeo gestalten

Yumpu Support Eingetragen am December 3, 2014 in Magazine optimieren.
Kommentar hinzufügen
1 Answer(s)
Beste Antwort



Willkommen beim Screencast “Wie füge ich ein Video in mein Magazin ein?”


– interaktive PDFs schnell und einfach erstellen mit Yumpu.

  1. Wir beginnen auf der Startseite und wählen im Menü den Punkt “Magazine verwalten”.
  2. Nun befinden wir uns im Dokumenten Manager. Wir gehen auf das gewünschte Magazin und klicken rechts auf den Button “Magazin bearbeiten”.
  3. Hier wählen wir den Button “Seitenelement in Dokument einfügen” in der Kategorie “Multimedia Elemente im Dokument einfügen”;
  4. So gelangen wir zum Editor für Multimedia-Elemente oder auch “Hotspot-Editor”. Hier können Videos – zum Beispiel von YouTube oder Vimeo – Sounds, oder auch weitere Bilder in das Magazin eingebunden werden. Natürlich aber auch externe Links – zum Beispiel zu Ihrem Online Shop.
  5. Wir wählen nun eine Seite aus der rechten Randspalte.
  6. Um hier einen Video-Hotspot anzulegen, wählen wir in der Werkzeugspalte links den entsprechenden Punkt aus.
  7. Wir ziehen einen Rahmen an der Stelle auf, an der wir unser Video platzieren möchen. In der Größe, die wir benötigen.
  8. Wichtig: Das Video muss eine Mindestgröße von 5 Pixel in beide Richtungen haben und darf nicht größer als die Seite sein. Ebenfalls sollte ein Name vergeben werden um es eindeutig identifizieren zu können. Diese Einstellungen sehen sie rechts neben dem Magazin.
  9. Als erstes geben wir dem Magazin einen Namen. In unserem Fall “Yumpu Promo Video”; Als Quelle für unser Video lassen wir YouTube eingestellt.
  10. Als nächstes benötigen wir die YouTube-ID. Wir öffnen unser Video auf Youtube.com. In der Adressleiste des Browsers finden wir die ID ganz am Ende der Adresse hinter dem “Ist-Gleich-Zeichen”. Diese kopieren wir und wechseln zurück zum Hotspot-Editor.
  11. Dort fügen wir die ID ein und klicken auf “Save”. Der Hotspot wurde gespeichert.
  12. Nun testen wir das ganze noch in unserem WEBKiosk. Perfekt – genau nach unseren Vorstellungen.

Yumpu Support Beantwortet am December 3, 2014.
Kommentar hinzufügen

Ihre Antwort

Durch klicken auf "Absenden" stimmen Sie unserer Privacy Policy und den AGB zu.